Anhänger mit Bernsteininklusen

Bernstein ist ebenfalls eines der Materialien auf das ich total stehe ... es ist leicht und man kann schöne, große (auch wirklich männliche) Schmuckstücke damit fertigen ohne dass es untragbar schwer wird.

Dieser wirklich riesige Anhänger in Form eines stilisierten Kreuzes ist ein Versuch, Bernsteinschmuck aus der "Oma-Schmuck-Ecke" zu befreien und zu zeigen, dass auch Bernstein zu Männerschmuck taugt.

Der nebenstehende Anhänger nimmt mit seiner Fassung in Spinnenform Bezug zu der im Bernstein eingeschlossenen Spinne. Gefertigt aus 558er Gold.

Die Insekteninkluse in diesem Bernstein sieht fast so aus als wäre die Mücke mitten im Flug eingefangen worden ... ein wirklich selten schöner Einschluss im Bernstein, den ich in Feingold gefasst habe.

Ein weiterer schöner Bernstein mit eingeschlossenem Insekt, als drehbarer Anhänger oder Ring zu tragen ... ebenfalls in Feingold gefasst.

Bernsteininkluse in 558er Gold gefasst.

Eine weitere Bernsteininkluse in 558er Gold gefasst.

Bernsteininkluse mit fossilem Einschluss als Anhänger in 558er Gold gearbeitet.

Zugriffe heute: 6 - gesamt: 2070.