Sie sind hier: ..:: Home ::.. » Erotisches

erotic jewelry

Erotic jewellery ist ein etwas missführender Begriff.... da es sich nicht um Schmuck handelt, der im eigentlichen Sinne erotisch ist... sondern der dabei helfen soll zu einer erfüllteren und intensiveren Erotik zu gelangen ;-)
Bei den meisten Schmuckstücken aus meiner Kollektion, die sich hier untere dieser Rubrik einordnen lassen, handelt es sich eigentlich um Schmuckstücke, die als Zeichen und Kommunikationswerkzeuge konzipiert wurden ... um "Zeichen zu setzen" .... Gesprächsstoff zu erzeugen .... Statements zu vermitteln, oder in diesem speziellen Fall "erotic jewellery" auch geeignet sein sollen, um passende Lebens-/ Liebenspartner mit einigermassen übereinstimmenden sexuellen Vorlieben zu finden.




Meine Arbeiten zum Thema erotischer Schmuck lassen sich der Übersicht halber grob in die beiden Kategorien "Ring der O" und "skulpturelle Arbeiten" unterteilen...


Der Ring der O als Zeichen der BDSM Szene

Der "Ring der O" ist ein schlichter Ring mit Öse, der inspiriert wurde von Pauline Reage´s Roman "Die Geschichte der O" ...

Die Protagonistin "O" bekommt am Ende ihrer Ausbildung als Sklavin diesen speziell geformten Ring als Zeichen ihrer sexuellen Unterwerfung.

Wer mehr über diesen "O-Ring" wissen möchte, der sich heute weltweit als Zeichen der BDSM-Szene durchgesetzt hat, findet auf meiner Webseite www.fetishjewels.com einiges mehr an Informationen und natürlich meine Ringe der O, die dort angeboten werden ...
>>Der Ring der O<<


Für alle, die sich für detailliertere Informationen zum Ring der O oder Schmuckstücken aus dem Bereich erotischer Schmuck interessieren, hier nochmal der Link zu meiner Webseite
>>fetishjewels.com<< ...

For all who are interested in more information about the story of O ring and my erotic jewellery, here again the link to my specialised website
>>fetishjewels.com<< ...




Sculptural works

Die andere Kategorie ist Schmuck, der nicht unbedingt mit sexueller Domination und Unterwerfung zu tun hat ( aber auch haben kann... ), sondern diversifizierter die verschiedensten sexuellen Vorlieben zum Ausdruck bringen soll ... z.B. Total Enclosure, Bondage, Shibari, Piercing, etc .... also ein Medium, das Schuhfetischisten, Korsett- Liebhabern, Lack, Leder und Latex Trägern... also allen Liebhabern anderer sexueller Varianten... als Zeichen dienen kann, von Gleichgesinnten besser erkannt zu werden.
Da diese Kollektion "erotischer Schmuck" von ihrem Umfang zu gross ist um sie hier mit einzuordenen, gibt es auch für diese
fetish-jewels eine extra Website, die Ihr hier findet ....

Der Weg zu einer Skulptur

Das obenstehende Bild zeigt Skizzen zu einer kleinen Silberskulptur, mit Korsett, das sich als Anhänger tragen lassen soll ... Häufig habe ich eine Idee im Kopf, mit der ich erst zeichnerisch rumspiele ... und wenn ich die Form annähernd gefunden habe entsteht daraus eine kleine Wachsskulptur. Wenn diese dann meinen Ansprüchen genügt, skulptiere ich sie im sogenannten verlorenen Gußverfahren in Silber oder Gold.

Galerie der erotischen Schmuckstücke + Skultpuren

An dieser Stelle findet Ihr nur eine kleine Galerie mit einigen ausgewählten Arbeiten zum Thema erotischer Schmuck.

  • Tied up bondage-heart in finesilver ...

Einige Preisbeispiele zu meinem erotischen Schmuck

Erotischer Schmuck ist im selben preislichen Bereich wie mein anderer skulpturaler Schmuck und liegt bei ungefähr 350 Euro, wenn sie aus Silber in kleiner Serie bis max. 10 Stück gearbeitet sind.
Es gibt einige wenige Ausrutscher nach oben, die sich in der Regel durch sehr opulente Formen und großem Gewicht von selbst erklären ...

Massiver Silberring in Form eines ledernen Sklavenhalsbandes oder Lederhandfessel.

Ein kompliziert zu fertigender Ring, der bei mir im Laden 350 Euro kostet.

Massiver, skulpturaler Silberring mit einem schwulen Liebespaar.
350 euro bei mir im Laden.

Massiver, schwerer Silberring mit einem sich küssenden Lesbenpärchen.

Dieser Ring kostet bei mir im Laden 350 Euro.

Sehr große Silberskulptur mit der Darstellung eines komplett in Leder Gefesselten, als Anhänger ... Total enclosure, sein Glück zu finden in dem totalen Eingeschlossensein.

Diese Skultpur kostet bei mir im Laden 350 Euro.

Sehr schwerer und massiver Silberring in Form einer Gasmaske, die auf Breathcontrol ... Atemreduktionsspiele ... anspielen.

Dieser Ring ist ein wirklicher "Brocken" und entsprechend groß und wirkungsvoll an der Hand ... er kostet bei mir im Laden 450 Euro.

Der Triskelenanhänger mit Löchern in der Version, die in den USA geläufig ist ... und ohne Löcher in der Version, die eher in Europa verstanden wird, als BDSM-Symbol.
Diese Triskelenanhänger aus Silber habe ich in verschiedenen Größen und sie kosten im Laden bei mir zwischen 29 Euro (mit 16mm) Durchmesser) bis 350 Euro in einer großen, massiven Ausführung mit ca. 25mm Durchmesser.

Extrem große und massive Silberarmspange als alternative Version des Ring-der-O.
Ich habe verschiedene Größen und Breiten an Armspangen mit der Ring-der-O Öse, die preislich zwischen 300 und 1000 Euro liegen.

Eine Serie fein gearbeiteter Anhänger



Sehr große und massive Skultpur einer eisernen Maske / Sklavenmaske / Strafmaske.
Sie ist aus 935er Silber gefertigt und ein ziemlich großer Blickfang, dem man sich nicht entziehen kann. Dieser Silberanhänger kostet bei mir im Laden 350 Euro.

Große und auffällige Skultpur mit einer stilisierten Korsage. Der Anhänger ist aus 935er Silber gearbeitet mit einer Schnürung aus Lederbändern. Dieser Anhänger kostet bei mir im Laden 450 Euro.

Sehr detailliert ausgeführte Skulptur eines weiblichen Torsos mit einem von allen Seiten geschnürten Korsett.
Aus 935er Silber gearbeitet und als Anhänger gedacht. Auch diese Skulptur kostet bei mir 350 Euro.

Hier eine andere Ansicht desselben Silberanhängers mit Korsage.

Aus 750er Gelbgold gearbeitetes, großes Herz als Anhänger, der mit Brillanten ausgefasst wurde.
Das Herz ist mit Dornenranken umwunden. (Ziemlich teuer !-)

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 28143.